„Virus“

27.03.2020

Im Dutzend besser

… noch Anfang des Jahres dachte die IT-Branche bei diesem Wort an einen Computer-Virus und wie wir uns dagegen schützen können.


Heute denkt die gesamte Welt an Corona; keine abstrakte Schadsoftware, die unsere Systeme bedroht, sondern ein sehr realer Virus, der unseren Alltag beeinflusst und einschränkt.


In dieser Ausnahmesituation, in der Arbeitgeber verantwortungsvoll reagieren und ihre Mitarbeiter –wenn möglich – ins Homeoffice schicken, wird dieses Thema wichtiger denn je: denn gerade jetzt spielt der Sicherheitsaspekt (Gesundheit der Mitarbeiter & Datensicherheit) die größte Rolle.


Laptop, Handy und die passende IT unterstützen eine gemeinsame Kommunikation und halten die unternehmenskritischen Prozesse aufrecht.


Microsoft SharePoint und Teams wird bei uns schon seit mehreren Jahren erfolgreich genutzt und auch in der jetzigen Zeit können wir uns darauf verlassen. Obwohl wir derzeit nicht zusammensitzen können, funktioniert die Zusammenarbeit bei ITVT reibungslos.


Homeoffice gibt uns mit digitalen Möglichkeiten verlässliche Freiheiten und unterstützt uns professionell in der Bearbeitung von Kundenanfragen.