Donnerstag, 12. Juni 2025, 11:00 – 11:45 Uhr
Ort: Online
Ist Ihre Datensicherung in der Cloud sicher? Sie ist zwar sicher gespeichert, aber Sicherheit bedeutet nicht unbedingt Eigentum, insbesondere wenn sich der Speicherort nicht unter Ihrer Kontrolle befindet. Backups, Rechtssicherheit, Eigentumsrechte und Wiederherstellung: Diese Aspekte sind für die Cybersicherheit Ihres Unternehmens und seine Fähigkeit, sich von Angriffen zu erholen, wichtiger denn je.
Zusammen mit unserem Partner AvePoint laden wir Sie zu unserem Vision Webcast ein, in dem Tom Rubarth und Christoph Wüst Ihnen zeigen, wie Sie über normale Datensicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen hinausgehen und was Sie jetzt tun sollten, um vollständige Datenkontrolle, Compliance und Souveränität zu gewährleisten.
Zielgruppe:
IT-Führungskräfte, Datenschutzbeauftragte, Compliance-Spezialisten und Entscheidungsträger, die mit Cloud-Diensten oder digitaler Infrastruktur zu tun haben.
Melden Sie sich jetzt an und stärken Sie Ihre Datenresilienz von Grund auf!
Bitte beachten Sie, dass der Webcast auf Deutsch gehalten wird.
WICHTIGER HINWEIS: Der Einwahllink zum Webcast wird Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung per Bestätigungsmail zugesandt.
Geben Sie uns doch gerne ein kurzes Feedback oder melden sich direkt zur kostenlosen Onlineveranstaltung an.
Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne direkt uns marketing@itvt.de.
Informationsverarbeitung spielt eine Schlüsselrolle für unsere Aufgabenerfüllung. Alle wesentlichen strategischen und operativen Funktionen und Aufgaben werden durch Informationstechnik (IT) maßgeblich gestützt.
Da unsere Kernkompetenz in der Entwicklung innovativer Produkte liegt, ist der Schutz dieser Informationen vor unberechtigtem Zugriff und vor unerlaubter Änderung von existenzieller Bedeutung.
Alle Mitarbeiter und die Unternehmensführung sind sich ihrer Verantwortung beim Umgang mit Informationen bewusst und unterstützen die Sicherheitsstrategie nach besten Kräften. Zur Erreichung der Informationssicherheitsziele wurde ein Rollenkonzept entwickelt.
Der Datenschutzbeauftragte berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung, die wiederrum genügend Mittel und Ressourcen zur Verfügung stellt, um eine umfangreiche Informationssicherheit zu gewährleisten und die Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
Jeder Mitarbeiter sieht sich in der Verantwortung der Informationssicherheit, so werden sicherheitsrelevante Aspekte bereits frühzeitig in der Planungsphase jedes Projektes mitberücksichtigt. Sofern personenbezogene Daten betroffen sind, gilt Gleiches für den Datenschutzbeauftragten. Zudem ist die ITVT ist nach ISO 27001:2022 und ISO 27701:2019 durch den TÜV Rheinland of North America zertifiziert.