Im Rahmen der Make Your Wish Kampagne hat Microsoft seine Partner dazu aufgerufen, Wünsche mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) zu erfüllen, die Menschen nützen. Nahezu 100 Wünsche wurden eingereicht: von intelligenten Assistenten über Analysetools zu komplexen Themen bis zum lernenden Algorithmus in der Medizin. Eines hatten alle Ideen gemeinsam: den Wunsch, dass Künstliche Intelligenz zum Wohle der Menschen entwickelt wird.

 

Das ITVT KI-Team hat sich dem Wunsch „In der Kürze liegt die Würze“ angenommen und die KI-Lösung SamurAI (= summary + AI) entwickelt. Lange Texte und Präsentationen sind unglaubliche Zeitfresser und mühsam zum Lesen. Die Frage, die man sich dabei oft stellt ist: Lohnt sich die Auseinandersetzung mit dem Inhalt? Unsere Lösung für das Problem ist eine KI-basierte Texterkennung und -analyse. Innerhalb weniger Sekunden liefert SumarAI eine kurze, prägnante Zusammenfassung und die wichtigsten Keywords. Die Bedienung ist durch die Drag & Drop Funktion kinderleicht.

 

SamurAI wurde von der Jury als einer der Top 5 KI-Projekte ausgewählt. Beim KI-Festival in Berlin am 09.04.19 wird unsere Lösung vorgestellt und sie können vor Ort beim Voting für die Top 3 teilnehmen. Wir freuen uns auf Berlin und die tollen Projekte!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *